Diskussion:Wurster & Dietz

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Das Google Luftbild ist unter Bild:Wurster+Dietz Gelände 2005?.jpg gespeichert, da es sicherlich bald rausfliegt und damit dieser Zustand von 2005 (?) nicht mehr sichtbar ist. Erst dann eventuell als Vergleich zur Situation von heute einfügen. --Qwave 11:13, 30. Mär. 2009 (UTC)

Die Frage ist, ob und wann Google neuere Aufnahmen anbietet. Das wäre in manchen Fällen schon sinnvoll, wo sich die Landschaft inzwischen sehr geändert hat. Aber hier ist es gut, wenn der alte Zustand noch gezeigt werden kann, wenn es eine aktuellere Version gibt. --HubertQ 18:39, 6. Jul. 2011 (CEST)


Wo ist eigentlich das alte Sägekontor, das laut tuebingen.de außer dem Magazin erhalten werden sollte?

Die Karte wird geladen …

Ist/war es dieses Gebäude (Pfeil)? Das dürfte aber meines Wissens nicht mehr existieren. --HubertQ 18:39, 6. Jul. 2011 (CEST)

Das kleine, schräg zur neuen Straße stehende Gebäude habe ich nicht gesehen. Und unter www.tuebingen.de/13032_13042.html ist es im Plan für das Städtebauliche Konzept auch nicht enthalten. Und es ist im Luftbild unter www.tuebingen.de/bilddatenbank/Luftbild_Muehlenviertel_apr2010_800.jpg auch nicht zu sehen. Da hat man es sich wohl doch etwas anders überlegt und den Platz optimal und gewinnbringend für Mehrfamilienhäuser verkauft. Ein Bild des Kontors gibt es unter www.tuebingen.de/bilddatenbank/Luftbild-450x300.jpg und www.tuebingen.de//bilddatenbank/wd_haus400x300.jpg.--Qwave 19:27, 6. Jul. 2011 (CEST)
Vielen Dank für die Recherche. Das Kontor kann wohl nur dieses Gebäude sein, d.h. gewesen sein. Das hätte sich tatsächlich an dieser Stelle kaum in die verwirklichte Neubebauung einfügen lassen. Ich denke, dann können wir das im Artikel rausnehmen. Grüße, --HubertQ 21:20, 7. Jul. 2011 (CEST)