Diskussion:Westspitze

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heißt das Gebäude und/oder der Platz im Alten Güterbahnhof Westspitze? --Dktue 17:47, 5. Dez. 2020 (CET)

Das Gebäude. Ob auch der kleine Platz davor Westspitze heißen soll/wird, weiß ich nicht. -
Anm.: Der Neubaukomplex gefällt mir, alles in allem, gut. Einzige Ausnahme: die Einfarbigkeit der Turm-Fassade. Zwei aufeinander abgestimmte Farben der Verkleidung/Materialien hätten mir persönlich besser gefallen. Eigentlich will man ja nach dem Tübinger Gestaltungskonzept Monotonie in der neuen Architektur vermeiden, was auch mein "Credo" ist. Der Entwurf von Aldinger wäre aber deutlich langweiliger gewesen. Beim Ibis-Hotel in der Nähe konnte sich der Gestaltungsbeirat gegenüber dem Bauherrn leider nicht durchsetzen. --HubertQ (Diskussion) 16:15, 28. Feb. 2021 (CET)
Ich habe heute Boules Spieler am Platz vor der Westspitze gesehen und würde gerne das Prädikat "Boulesplatz" verleihen. Sollen wir den Platz Westspitzenplatz oder Platz an der Westspitze nennen und beschreiben? --Abilus (Diskussion) 20:01, 11. Mär. 2022 (CET)
ich habe die Namensfrage bei Facebook und Instagram gepostet. Vielleicht ergibt sich ja etwas....Platz des westlichen Friedens... --Abilus (Diskussion) 21:05, 11. Mär. 2022 (CET)
Solange es keinen offiziellen Namen gibt, würde ich vorläufig am ehesten 'Platz an der Westspitze' sagen. Ob die Stadt wohl noch einen Namen vergibt? Vielleicht entsteht ein Name im Volksmund. Vorschläge der Facebook/Insta-Umfrage kann man ja in dem Artikel erwähnen. --HubertQ (Diskussion) 21:16, 11. Mär. 2022 (CET)