Diskussion:Unteres Burgholz

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zu Karte und Beschreibung: Ist das nicht der Weg durch das Tal Helmling? Ich bin nicht sicher, ob der Weg "Unteres Burgholz" heißt, aber vielleicht haben die paar Hütten diese postalische Adresse. Mir ist aber auch nicht bekannt, ob der Weg nach dem Helmling benannt ist oder evtl. gar keinen offiziellen Namen hat. Ich glaube nicht, dass der Weg durch das ganze Tal "Unteres Burgholz" genannt wird. Im Stadtplan ist kein Name eingezeichnet. - In OSM und auch Googlemaps wird manchmal aufgrund einer postalischen Zuordnung von Gebäuden automatisch auf den Namen der anliegenden Straße geschlossen, was aber nicht immer stimmt. Oder es wird ein Flurname auf den Weg übertragen, der dort verläuft. Allgemein sollte man öfter mit dem amtlichen Stadtplan vergleichen, auch wenn es dort ebenfalls schon mal Fehler geben kann (aber vielleicht seltener). - Meines Wissens kommt man am oberen Tal-Ende auch nicht zu Fuß zum Parkplatz am Bismarckturm, da könnte die OSM falsch sein. Aber das müsste man hier wohl vor Ort noch mal genau anschauen. --HubertQ (Diskussion) 22:36, 5. Dez. 2018 (CET)