Diskussion:Universitätsklinikum Tübingen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ein Wunsch: ein extra-Artikel 'Unikliniken Berg' würde es etwas klarer machen: hier Tal - da Berg - da der übergeordnete Uniklinikum-Rahmen. --Abilus (Diskussion) 15:04, 13. Nov. 2018 (CET)

Ich denke auch, dass wir entweder nur einen Artikel Universitätsklinikum Tübingen oder aber drei Artikel, also zusätzlich Uni-Kliniken Berg und Uni-Kliniken Tal haben sollten. --Dktue (Diskussion) 21:54, 30. Sep. 2019 (CEST)
Im Vergleich zur Wikipedia ist das hier noch ziemlich work in progress, ich plädiere für EINEN sauber strukturierten Artikel und habe schon mal das Grundgerüst angelegt. Dann kann man auf Artikel zu den einzelnen Kliniken und Instituten dort verlinken. Auch der (noch nicht existente) Abschnitt Geschichte des Klinikums ist mehr als dürftig und beschränkt sich aktuell nur auf etwas Baugeschichte hier und im Artikel Uni-Kliniken_Tal auf einen dürftigen Überblick. Würde ich hierher holen die Infos aus diesem Artikel und bei Talkliniken eine Weiterleitung reinmachen. --JT77 (Diskussion) 10:18, 3. Dez. 2021 (CET)