Diskussion:Synagoge

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wer kann Bilder von heute beisteuern? -- Qwave 20:20, 20. Feb. 2009 (UTC)

Selber erledigt. --Qwave 12:08, 23. Feb. 2009 (UTC)

ACHTUNG! Leider sind in dem Artikel erhebliche Unstimmigkeiten. -Die Gedenkplatte am Lützelbrunnen wurde 1978 von OB Schmid eingeweiht. Der Protest bezog sich auf die Vormulierung der damaligen Gedenkplatte. Das heutige Denkmal (auf den Fotos) wurde jedoch erst am 9.Nov 2000 eingeweiht. (Initiert von Geschichtswerkstatt Tübingen, Bonhoeffer-Gemeinde und Anwohnern). Ich habe an den Protestveranstaltungen ´98 wegen des Fundamentabrisses selbst teilgenommen! Ist übrigens auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Synagoge_(T%C3%BCbingen) ebenfalls total verdreht wiedergegeben.(sic!) Werde beide Artikel korrigieren. --Planktonissimus 08:40, 31. Mär. 2009 (UTC)
Bitte mache das. Bin auch vor Ort aus den Tafeln nicht schlau geworden. --Qwave 08:48, 31. Mär. 2009 (UTC)