Diskussion:Schäbiges Tagblatt

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eigene Seite? Wäre das nicht eher ein Abschnitt "Trivia" unter der Hauptseite der Zeitung?

Wird dort schon unter "Spitznamen" genannt. --HubertQ (Diskussion) 21:10, 29. Jun. 2018 (CEST)
Dann schlage ich vor, dass diese Seite direkt auf Schwäbisches Tagblatt weiterleitet. --Dktue (Diskussion) 21:57, 29. Jun. 2018 (CEST)

Ich meine, die Zeitung hat den Spitznamen selbst erschaffen: In den 1960er..1970er Jahren erschienen zur Fasnet in der Lokalausgabe des Schwäbischen Tagblattes Sonderseiten mit den Titeln Schäbiges Tagblatt/ Trübinger Chronik und Rattenburger Pest.--Mike O. (Diskussion) 22:26, 26. Feb. 2024 (CET)

Vermutlich ist es schwierig herauszufinden, was zuerst da war, die Eigenbezeichnung oder der Volksmund....aber die Sonderseiten könnten ruhig erwähnt werden, klingt ja lustig und selbstironisch! :-) --Abilus (Diskussion) 10:14, 27. Feb. 2024 (CET)