Diskussion:Salzgarten

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dieser Artikel behandelt dieselbe Wiese wie der Artikel Salzwiese. --Abilus (Diskussion) 16:59, 12. Mär. 2017 (CET)

Sollte der Artikel "Salzgarten" gelöscht werden bzw. weitergeleitet zur Salzwiese, sollten alle Salzwieses in anderen Artikeln entsprechend angepasst werden. Durch die bin ich überhaupt erst auf die Salzwiese aufmerksam geworden.--Verena (Diskussion) 18:31, 12. Mär. 2017 (CET)
Die Inhalte beider Artikel sollten in einem zusammengeführt werden. Der offizielle Flurname ist laut Stadtplan Salzgarten. Aber ich nehme an, dass Salzwiese ebenso gebräuchlich ist. Wenn man einen von beiden Namen als Artikelnamen nimmt, wird von dem anderen Namen in anderen Artikeln aus ja weitergeleitet. Man braucht ihn dort also nicht zu ändern. --HubertQ (Diskussion) 20:33, 12. Mär. 2017 (CET)
Nach etwas Beschäftigung mit den Karten und Quellen wäre es vielleicht am besten, zwei Artikel zu haben, über den größeren Salzgarten, zu dem wohl auch der Lichtungs-Abhang gehört, und den über die Salzwiese als Teil des Salzgartens. --Abilus (Diskussion) 11:34, 15. Mär. 2017 (CET)
Ich stimme dem zu. --HubertQ (Diskussion) 19:22, 15. Mär. 2017 (CET)

Ist der Salzgarten weiterhin gesperrt (wie im Artikel angegeben) oder wieder freigegeben? --Dktue (Diskussion) 15:25, 30. Sep. 2019 (CEST)