Diskussion:Museum der Universität (MUT)

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neue Unterkunft für Eiszeit-Kunst

Kennt jemand den heutigen Stand in der Frage, in welches Gebäude die Eiszeit-Kunst ausgelagert werden soll? Diese beiden Artikel sind schon etwas älter:

Mammut sucht Quartier: Uni braucht standesgemäßen Platz für Eiszeitkunst. Tagblatt, 11. November 2009.

Das Eiszeit-Pferdchen bekommt bald neue Gesellschaft. Tagblatt, 16.10.2010.

Dort werden genannt: Kommödle, Alte Aula, Stadtmuseum, Villa Köstlin... Mich wundert, warum die "Alte Archäologie" (rechts von der Neuen Aula), wo früher die Antikensammlung untergebracht war, nicht erwähnt wird. Ich finde, das wäre dafür ein ideales Domizil - Zentrums- und Uni-nah. Und ich meine, dies wäre schon lange dafür im Gespräch, oder jetzt nicht mehr? --HubertQ 21:49, 6. Nov. 2011 (CET)

Bildersammlung für Erweiterung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Import der vielen guten Bilder aus Wikimedia Commons! (Dort sind sogar noch mehr.) Sollten wir sie in diesem Artikel (MUT) oder im Artikel Museum Schloss Hohentübingen oder teils/teils oder sowohl als auch bringen? --HubertQ 21:41, 20. Okt. 2013 (CEST)