Diskussion:Kategorien

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, schade, dass die Wolke nicht mehr da ist. Wäre es denkbar, sie wiedereinzusetzen mit einem Limit, dass z. B. mindestens 20 Artikel da sein müssen, damit die Kategorie angezeigt wird? Das ginge mit dem Parameter min_count=20 (https://m.mediawiki.org/wiki/Extension:WikiCategory Tagcloud) --Abilus (Diskussion) 16:49, 14. Aug. 2021 (CEST)

Können wir gerne ins Auge fassen aber ich würde das erst tun wollen, wenn die manuelle Maßnahme aufgehoben wurde. --dktue
Ich fände es auch sehr wichtig, wenn die Wolke wieder gezeigt würde. Wir haben m.W. sonst keine Liste mit allen Kategorien auf einen Blick. --HubertQ (Diskussion) 05:24, 22. Sep. 2021 (CEST)
Die Wolke war mutmaßlich das, was die Spam-Bots hat Alarm schlagen lassen: Ich habe daher die Hauptkategorie-Seite verlinkt.
Darin sind aber, wenn ich das richtig sehe, bei weitem nicht alle Kategorien enthalten. --HubertQ (Diskussion) 12:17, 22. Sep. 2021 (CEST)
Ich untersuche das gerne. Welche Kategorie fehlt beispielsweise?
Ich habe mal auf der Spielwiese die Tagcloud wiederaufersetehen lassen, mit den Kategorien mit mehr als 20 Einträgen. Wäre das in Ordnung, die wieder unter den Punkt "Kategorien (Wolke)" in der Navigation aufzunehmen? --Abilus (Diskussion) 14:27, 22. Sep. 2021 (CEST)
Ich halte das Experiment für höchstriskant und würde die Wolke dringend entfernen!
Ab wieviel Links ist es denn kritisch? Alternativ könnte man die Wolke als Bild einbauen, das informiert auch. --Abilus (Diskussion) 18:31, 22. Sep. 2021 (CEST)
Es gibt sicher keine feste Zahl aber ich verstehe absolut, dass eine solche Liste auf den ersten Blick wie Spam aussieht. Ich prüfe ob man die Seite explizit von der Suchmaschinen-Indizierung ausnehmen kann. Falls ja, könnte man die Wolke wieder reinnehmen bis dahin würde ich sie weglassen. Wir wissen ja, welch ein monatelanger (!) Kampf es war, wieder in den Suchergebnissen aufzutauchen.