Diskussion:Justinus Kerner

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich hatte mich beim Schreiben auf das Studium in Tübingen konzentriert, da das der Teil seines Lebens zu sein schien, in dem er mit Tübingen zu tun hatte, während er davor und danach laut Wikipedia woanders wohnte. Von daher scheint es mir für ein Tübinger Wiki am sinnvollsten, das in den Artikel einzubauen, was mit Tübingen zu tun hat, und für den Rest auf weiterführende Literatur, zB den Wikipedia-Artikel, zu verweisen. --Verena (Diskussion) 13:32, 27. Okt. 2015 (CET)

Das ist richtig. Nach diesem Prinzip, sich auf den Tübingen-Bezug zu konzentrieren, wenn es darüber hinaus schon WP- und andere Artikel gibt, sind bisher auch die meisten TP-Artikel über bedeutsame Personen verfasst. Meine kleinen Ergänzungen betreffen dies auch weitestgehend. Nur gibt es vielleicht noch manches Weitere zu Kerner, das mit seiner Beziehung zu Tübingen und zu seinen dortigen Dichterfreunden zu tun hat. Daher mein Zusatz (für alle): "bitte erweitern". Das sollte keine Kritik sein. Generell denke ich, es ist durchaus angebracht, auch den Grund für die über Tübingen hinausgehende Bedeutung der Person zwar nicht ausführlich, aber doch ganz kurz zu erwähnen. Näheres gibt es dann in den weiterführenden Links. - Danke für Deine vielen guten Beiträge! --HubertQ (Diskussion) 23:37, 27. Okt. 2015 (CET)