Diskussion:Im Rotbad

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Foto des veralteten Schilds gesucht

Kann jemand eine "typische" Ansicht in Mapillary auswählen? Dktue (Diskussion) 11:42, 9. Aug. 2018 (CEST)

Ist das eben ausgewählte Bild vielleicht typischer und zeigt wie eng und grün dieser Weg ist?--Qwave (Diskussion) 22:23, 9. Aug. 2018 (CEST)
Das Bild ist schon sehr "typisch", für den Westteil. Danke. --HubertQ (Diskussion) 23:25, 9. Aug. 2018 (CEST)

____

Oberhalb von Haus Albblick wird zurzeit das Hospiz Tübingen hospiz-tuebingen.de des Difäm gebaut, ein länglicher 3-geschossiger Neubau mit Holzlattenverblendung. Am 26. März war Richtfest. Ende 2021 soll eröffnet werden.

Wohnhaus Im Rotbad 26: In dem großen schindelverkleideteten Haus mit der grandiosen Aussicht am Ende des kurzen südlichen Straßenabstechers wohnte, wie mir heute ein Bewohner sagte, in den 50er Jahren regelmäßig in den Sommermonaten der berühmte jüdische Philosoph und Theologe Martin Buber. Tatsächlich bestätigt das diese Quelle: Ein jüdischer Theologe für Nichtjuden: "...Durch Vermittlung des Philosophen Ewald Wasmuth fand Buber im Rotbad 26 eine kleine Wohnung, in der er in den Folgejahren jeweils die Sommerwochen verbrachte..."
Auch unser TP-Nutzer Planktonissimus wohnte mal dort, wie er ja vor längerer Zeit geschrieben hatte. --HubertQ (Diskussion) 22:04, 11. Apr. 2021 (CEST)