Diskussion:Geologischer Lehrpfad Kirnberg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, ich habe eine Lagekarte direkt in den Artikel eingebunden, natürlich mit Quellenangabe (Naturpark-Schoenbuch.de). Ich weiß nicht genau: ist das copyrechtlich statthaft? Sie ist als Übersicht und allgemeine Lage-Orientierung sehr nützlich. - Ich werde zusätzlich noch eine selbst gezeichnete Googlemap-Karte versuchen. --HubertQ 22:23, 5. Mai 2011 (CEST)

Hallo, HubertQ. Am einfachsten ist es, mit offenen Karten zu spielen und zu fragen bei naturpark-schoenbuch.de, ob etwas dagegen spricht, diesen Ausschnitt in Tüpedia einzubauen - und dann einen Link miteinzubauen. Normalerweise ist das dann eine Win-Win-Situation, weil alle Webseiten für "Links" dankbar sind. Wichtig wäre die Klärung der Lizenz, unter der dieses Bild/diese Karte dann in tüpedia steht, denn die Tüpedia-CC-by-sa-Lizenz gilt natürlich nicht automatisch für Karten aus anderen Seiten. Danke für deine Beiträge! sagt --Abilus 23:27, 5. Mai 2011 (CEST)
Danke für den Rat. Stimme dem zu. In einem anderen Fall (aber bei einem Bild) war ich auch schon so verfahren. Ich werde wohl die Quelle anschreiben. --HubertQ 23:48, 5. Mai 2011 (CEST)

Für die Statistik: zu Beginn des Oktober 2017 (Artikel wird als Artikel des Monats auf die Startseite geholt): "Diese Seite wurde bisher 11.644 mal abgerufen." --Abilus (Diskussion) 12:38, 2. Okt. 2017 (CEST)

Zum Ende des Monats steht da: 12.349 Abrufe, d.h. 705 Abrufe innerhalb des Startseite-Link-Modus.--Abilus (Diskussion) 08:26, 1. Nov. 2017 (CET)--Abilus (Diskussion) 08:26, 1. Nov. 2017 (CET)

Karte[Quelltext bearbeiten]

Bei mir erscheint jetzt die rote Linie in der Google-Karte im linken Teil in Grün. Hat das auch mit der künftigen Versionsumstellung zu tun oder kann man das jetzt schon berichtigen? --HubertQ (Diskussion) 20:11, 14. Okt. 2018 (CEST)

Entschuldige, das ist bei Umstellen auf die seit fast 2 Jahren bereits gültige, neue Kartensyntax (die jetzt zwingend erforderlich ist) vor einigen Wochen passiert. Ist repariert.--Qwave (Diskussion) 01:05, 15. Okt. 2018 (CEST)
O.k., danke. --HubertQ (Diskussion) 22:33, 15. Okt. 2018 (CEST)


Warum wurde die Luftbildkarte gelöscht? Gerade bei einem solchen Thema ist doch die Anschaulichkeit einer Fotokarte besonders sinnvoll. Ich habe sie wieder reingenommen und hoffe, dass das technisch so wie in der letztgewesenen Version geklappt hat. (Wenn nicht, bitte reparieren, ich kann das gerade an diesem Bildschirm nicht sehen.) Die Hereinnahme der OSM-Karte ist zwar gut, aber nicht als Ersatz für das Satellitenbild, sondern Ergänzung. Leider ist aber darin der eingezeichnete Weg nicht mehr überall genau. Im Luftbild passt die rote Linie noch. In OSM tut sie dies besonders im Bereich Olgahain/Steinbruch nicht. Der Weg sollte z.B. aus dem Hain links unterhalb der Höhe von Südwesten in den Steinbruch führen. Ich kann das leider technisch nicht ändern. Wenn das nicht zu korrigieren ist, würde ich es vorziehen, die rote Linie in dieser Karte ganz wegzulassen, sie ist ja schon im Luftbild. --HubertQ (Diskussion) 23:48, 12. Dez. 2018 (CET)

Hallo HubertQ, ich habe das Luftbild wieder eingefügt. Die rote Linie scheint bei einer ersten Kontrolle die genau gleichen Koordinaten wie die OSM-Karte zu verwenden. Wenn die irgendwo falsch ist, oder OpensStreetMap, so lasse es mich wissen. Bei bedarf können wir das gerne auch mal zusammen am Rechner bei mir machen. Einfach melden. --Qwave (Diskussion) 09:47, 13. Dez. 2018 (CET)