Diskussion:Freibadbrücke

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

In OpenStreetMap heißt diese Brücke Neckarsteg.[1] Gibt es eine Quelle für den Namen beziehungsweise hat diese Brücke überhaupt einen offiziellen Namen? --Dktue (Diskussion) 10:31, 10. Jun. 2020 (CEST)

Auf Wikipedia heißt die Brücke auch "Neckarsteg". Im Online-Stadtplan von tuebingen.de hat sie keinen Namen.--Qwave (Diskussion) 11:02, 10. Jun. 2020 (CEST)
Es gibt bereits einen Artikel Neckarsteg, der allerdings die Brücke der Brückenstraße beschreibt. Diese wiederrum ist im Wikipedia-Artikel mit Wasserkraftwerk Neckarwerk bezeichnet. Der Stadtplan hingegen zeichnet keinen Namen für diese Brücke aus. --Dktue (Diskussion) 11:30, 10. Jun. 2020 (CEST)
Der Name Freibadbrücke ist wahrscheinlich inoffiziell, aber durchaus üblich. Ob die Brücke am Stauwehr Neckarsteg genannt wird, bin ich mir auch nicht so sicher. --HubertQ (Diskussion) 15:20, 10. Jun. 2020 (CEST)
Ich habe Freibadbrücke als Lokalname für die Brücke hinterlegt.[1]

Einzelnachweise[Quelltext bearbeiten]