Diskussion:Esperanto Lounge

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Draußen dran steht Esperanto Lounge, nicht Esquisito. Der Inhaber vom Rokoko (und Esperanto-Wilhelmstr.), K. Chalkidis, hat die ehem. Penalty Bar offenbar ebenfalls zur Shisha-Bar gemacht, also eigentlich dasgleiche wie Rokoko. Außerdem fungiert er auch als Inhaber von https://www.mariospizzatuebingen.de/ Mario's Pizza, das jetzt auch das https://www.burger-eckle-tuebingen.de/colofon Burger-Eckle ist. Allerdings gibt es unter Bebenhäuser Str. 2 auch diesen Eintrag: https://www.northdata.de/Esquisito+GmbH,+T%C3%BCbingen/Amtsgericht+Stuttgart+HRB+763999 Esquisito GmbH. Das ist aber der Betreiber des Esquisito Steak House Rottenburg, A. Fiedler (Unternehmenseintrag 2018). Wieso der auch unter Bebenhäuser Str. 2 steht, ist mir nicht klar. Vielleicht Versehen, oder veraltet? --HubertQ (Diskussion) 16:44, 17. Jan. 2022 (CET)

Ist die Esperanto Lounge bei der Adlerkreuzung dann eine Zweigstelle oder Umzug vom Esperanto in der Wilhelmstraße 66?--Qwave (Diskussion) 17:09, 18. Jan. 2022 (CET)
Da es Esperanto-Wilhelmstr. noch gibt, ist es ein Ableger. Ob das nun getrennt vom Rokoko (auch eine Shisha Bar desselben Besitzers) ist und warum, weiß ich nicht. Vielleicht will der Inhaber mit dem bekannteren Namen Esperanto werben. Rokoko läuft wahrscheinlich nicht gut... HubertQ 18. Jan.