Diskussion:Belagerung von Schloss Hohentübingen durch die Franzosen - Chronologie

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dieser wunderbare Bericht sollte ein extra Eintrag werden. Von der Jahreszahl aus auf diesen verweisen. --Qwave 09:24, 11. Mär. 2009 (UTC)

Extraseite[Quelltext bearbeiten]

Danke fürs Kompliment. Die "Relation" wird noch überarbeitet und mit Grafiken versehen, aber den Querverweis auf eine Extraseite trau ich mir nicht zu ... -- Geischer

Cite[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mich dem nur anschließen: TOLL. Weiter so ;-)

Übrigens haben wir die Extension CITE (http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Cite/Cite.php) installiert, mit deren Hilfe Zitate leicht eingegeben und auch vom Leser genutzt werden können - nämlich mit Rücksprung zum Text!

Auf http://tuepedia.de/index.php/H%C3%B6lderlins_%22Burg_T%C3%BCbingen%22 findest Du einen Artikel von Ernst Mögel, der das extensiv genutzt hat.

So gehts:

... Text ... [1] .. Text ...

Und am Ende des Quelltextes:


  1. .. Fußnotentext ...

Herzliche Grüße Gerhard

Artikel teilen[Quelltext bearbeiten]

Danke für diesen tollen Beitrag - ich bin neugierig, ihn zu lesen, freue mich aber natürlich auch, wenn er noch etwas mehr in die Wikistruktur eingepasst wird. Ich möchte mich daher noch einbringen mit einigen Tipps: - zu lange Artikel überfordern das Medium: daher wage ich es, den Artikel einfach zu teilen - vielleicht wird später einer der Teile überflüssig, weil die Anmerkungen wieder eingebaut wurden z.B. - Gut wäre natürlich die Begriffe mit Links entsprechend zu formatieren - dann ist das ganze wieder in geistige Tuepedia-Netz eingebunden: Beispiel: Schloß Hohentübingen - Bilder sind gut, es könnten auch aktuelle Bilder von den Orten sein, vielleicht gibt es sie sogar schon! Oder es gibt freie Bilder von Soldaten, Franzosen aus dem 30jährigen Krieg...

Danke auf jeden Fall und weiter so! herzliche Grüße Fabian (Abilus)--Abilus 15:26, 12. Mär. 2009 (UTC)


Ein Artikel aus einem Guss[Quelltext bearbeiten]

Ich bin inzwischen wieder unsicher: Vielleicht ist "nicht teilen" doch besser, und Überschriften und Inhaltsverzeichnis die Lösung - wie sehen das die anderen? Ich kann beim Zusammenfügen schnell helfen. --Abilus 10:14, 16. Mär. 2009 (UTC)

Ich bin definitiv für einen Artikel am Stück --Dktue (Diskussion) 00:46, 28. Aug. 2018 (CEST)
Soll ich sie einfach zusammenkopieren oder hat jemand etwas dagegen? --Dktue (Diskussion) 23:21, 14. Okt. 2018 (CEST)
Mache das bitte. Danke! --Qwave (Diskussion) 00:57, 15. Okt. 2018 (CEST)
Ein erster Entwurf wurde gestartet: Belagerung von Schloss Hohentübingen durch die Franzosen --Dktue (Diskussion) 17:12, 29. Mai 2020 (CEST)