Diskussion:Augenklinik

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zu Historisches Foto, hochgeladen von EMPTy

Ist das nicht der Schornstein der alten Stadtwerke in dem Gebäude, wo heute die Stadtbücherei ist? Schau mal auch hier unter dem Jahr 1902.
Ich habe in einem der Bücher hier auch eine alte Ansicht. Muss die mal raussuchen. --Qwave 23:12, 11. Jan. 2012 (CET)

Ja, so muss es wohl sein. Wahrscheinlich gab es dort eine Dampfmaschine zur lokalen Elekrizitätserzeugung. --EMPTy 07:55, 12. Jan. 2012 (CET)
Ganz vorn ist die Neue Straße mit Haus der Apotheke Trapp und dahinter die alte Stadtpost, noch mit verzierter Fassade. Der Schornstein dahinter wirkt sehr nahe, aber durch Tele ist alles nah rangeholt. Daher meine ich auch, dass er nur zu den früheren Stadtwerken gehören kann. --HubertQ 21:37, 12. Jan. 2012 (CET)