Datei:Sternwarte auf dem Schlossturm.JPG

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(1.106 × 760 Pixel, Dateigröße: 196 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Sternwarte auf dem Turm des Schlosses Hohentübingen.

Die 1752 erbaute Schloss-Sternwarte war anfangs mit modernen Geräten ausgestattet, die aber bald nicht mehr zeitgemäß waren. Johann Gottlieb Friedrich von Bohnenberger modernisierte diese am Ende des 18. Jahrhunderts. Sie wurden dann immer weniger genutzt, bis die Sternwarte in den 1950er Jahren geschlossen und der Turm in seinen Originalzustand rückgebaut wurde.

Foto: Universitätsarchiv Tübingen und Stadtarchiv Tübingen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:11, 12. Jun. 2011Vorschaubild der Version vom 13:11, 12. Jun. 20111.106 × 760 (196 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)Sternwarte auf dem Turm des Schlosses Hohentübingen. Die 1752 erbaute Schloss-Sternwarte war anfangs mit modernen Geräten ausgestattet die aber bald nicht mehr zeitgemäß waren. Johann Gottlieb Bohnenberger modernisierte diese am Ende des 19. Jahr

Die folgenden 3 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten