Datei:Mädchenschule hinter der Stiftskirche.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(863 × 695 Pixel, Dateigröße: 108 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Die ehemalige Mädchenschule hinter der Stiftskirche. Kupferstich im Stadtarchiv Tübingen.

Martin Crusius schreibt in seinem Tagebuch, dass in Tübingen 1589 eine Schule für Mädchen gebaut wurde. Das Schulhaus stand hinter der Stiftskirche und wurde 1862 abgebrochen.

Quelle: Neue Schulen entstehen / Mädchenschule. Stadtführung Tübingen – Schüler führen Schüler durch das mittelalterliche Tübingen. Arbeitskreis für Landeskunde/Landesgeschichte RP Tübingen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell10:39, 13. Feb. 2011Vorschaubild der Version vom 10:39, 13. Feb. 2011863 × 695 (108 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)Die ehemalige Mädchenschule hinter der Stiftskirche. Kupferstich im Stadtarchiv Tübingen. Martin Crusius schreibt in seinem Tagebuch, dass in Tübingen 1589 eine Schule für Mädchen gebaut wurde. Das Schulhaus stand hinter der Stiftskirche und

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten