Datei:Ammer- und Mühlkanal.JPG

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Originaldatei(1.296 × 864 Pixel, Dateigröße: 505 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Der Ammerkanal verzweigt sich am Affenfelsen: Ein Teil fließt eingedohlt unter der Mühlstraße zum Neckar, der andere entlang des Alten Botanischen Gartens zur Ammer. Das Wasser wurde dort durch eine noch vorhandene Schleuse in die jeweils gewünschte Richtung gelenkt, um die Mühlen in der Mühlstraße anzutreiben oder still zu legen.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell06:05, 5. Feb. 2011Vorschaubild der Version vom 06:05, 5. Feb. 20111.296 × 864 (505 KB)EMPTy (Diskussion | Beiträge)Der Ammerkanal verzweigt sich am Affenfelsen: Ein Teil fließt eingedohlt unter der Mühlstraße zum Neckar, der andere entlang des Alten Botanischen Gartens zur Ammer. Das Wasser wurde dort durch eine noch vorhandene Schleuse in die jewei

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten