Datei:Am Mühlbach Kanalmündung in Ammer Lustnau.jpg

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Am_Mühlbach_Kanalmündung_in_Ammer_Lustnau.jpg(800 × 450 Pixel, Dateigröße: 623 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Einmündung des Lustnauer Mühlkanals in die Ammer hinter der Straße Am Mühlbach. Er betrieb früher die Lustnauer Mühle. Nach deren Stilllegung 1972 wurde er in Betonröhren unter die Erde gelegt. Wo er heute im oberen Teil genau verläuft, kann hier derzeit nicht angegeben werden, da er auf zugänglichen Karten nicht mehr eingezeichnet ist und an der Stelle des ehemaligen Mühlrads in der 2017 ausgehobenen Grube kein verdolter Kanal sichtbar ist.


Foto 17.10.2022

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell07:52, 3. Nov. 2022Vorschaubild der Version vom 07:52, 3. Nov. 2022800 × 450 (623 KB)HubertQ (Diskussion | Beiträge)

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten