Zátopek im Club Voltaire

Aus TUEpedia
(Weitergeleitet von Club Zátopek)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Zátopek, www.immerdienstags.de, war eine wöchentliche Veranstaltungsreihe im Club Voltaire welche von 2001 bis 2009 immer dienstags eben dort stattfand (meistens).

Namensgebend war der zur Gründungszeit frisch verstorbene, tschechische Langstreckenläufer Emil Zátopek, dessen unvergessliche Antwort auf die Frage, warum er laufe, zum Slogan der Reihe wurde:


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft!

Emil Zátopek


Trotz immerdienstagswährend, gleichbleibender Veranstaltungszeit (20:30 Uhr) wurde diese von der lokalen Presse oft in verschiedenste Richtungen variiert; was am ehesten als dadaistische Solidaritätserklärung zu verstehen war. Auch das fehlende Akut im Namen war ein solches Zeichen.