Benutzer Diskussion:Spätzleskick

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo Spätzleskick: Herzlich willkommen auf TÜpedia. Ich sehe, dass Du bereits viel Erfahrung beim Editieren von Wikis hast und freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir. Falls Du einmal Fragen hast, helfen wir Administratoren Dir sicher gerne. Viel Spass wünscht --EMPTy (Diskussion) 08:30, 5. Mai 2016 (CEST)

Hallo EMPTy, vielen Dank für die nette Begrüßung. In der Tat bin ich schon durch Wikipedia "verdorben" worden, und wäre diese Benutzerseite nicht auf meiner Beobachtungsliste, wäre ich wohl nie auf TÜpedia aufmerksam geworden ;). Auf Wikipedia kennt findet man mich als Vexillum, den "Künstlernamen" Spätzleskick benutze ich größtenteils für Wikis, wo ich lediglich zum Bereich Fußball ein wenig beisteuern kann (es ist der Name meines Fußballblogs, der sich allerdings schwerpunktmäßig um die Geschichte der Vereine handelt, kein Groundhopping oder Spielbericht). Zum Tübinger Sport habe ich trotz der Entfernung (ich lebe in Schwäbisch Gmünd) eine besondere Beziehung, wie das Tagblatt mal feststellte. Beim TV Derendingen bin ich mittlerweile auch Fördermitglied - also wenn ich da mal zu sehr durch die Vereinsbrille schreibe, ruhig mal auf die Finger klopfen. Zuletzt habe ich die Geschichte des SV 03 behandelt, und ich werde mal schauen, dass ich da auch Fotos und Informationen entsprechend einbauen kann.
Zu dem von Dir angelegten Artikel Hermann Hepper bin ich gerade in der Zeitungsrecherche. Es gab allerdings tastächlich zwei Hermann Heppers (Senior - um dem es im Artikel und er Turnhalle geht; und Junior) - beides waren Vorstände der TG bzw. TSG Tübingen. Junior muß Jahrgang 1915/16 gewesen sein, als Ehrenvorsitzender der TSG beschrieb er sich in der Festschrift von 1995 als "fast Achtzigjähriger". Vielleicht war er ja besagter Architekt, auf den ich in der Zeitung erstmals 1947 stoße (Bismarckstraße 10). Mal schauen, was alles zu Tage befördert werden kann. Gruß, --Spätzleskick (Diskussion) 09:18, 5. Mai 2016 (CEST)