Weilersbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(linker/rechter Zufluss in Fließrichtung - vielleicht hier besser: westlich/östlich)
(Rosenbach)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Gewässer}}  
{{Gewässer}}  
Der '''Weilersbach''' entspringt nordöstlich von [[Hagelloch]] und mündet in der [[Weststadt]] in die [[Ammer]]. Er ist somit ein linker Zufluss von ihr. Unterwegs kreuzt der Bach die [[B28]]. 2011 wurden im Auftrag der Stadt hydrologische und hydraulische Berechnungen am Weilerbach durchgeführt.<ref> https://www.tuebingen.de/Dateien/bplan_sindelfinger_str-weilersbach_fachbericht-hydraulik_weilersbach.pdf</ref>
Der '''Weilersbach''' entspringt nordöstlich von [[Hagelloch]] und mündet in der [[Weststadt]] in die [[Ammer]]. Er ist somit ein linker Zufluss von ihr. Unterwegs kreuzt der Bach die [[B28]]. 2011 wurden im Auftrag der Stadt hydrologische und hydraulische Berechnungen am Weilersbach durchgeführt.<ref> https://www.tuebingen.de/Dateien/bplan_sindelfinger_str-weilersbach_fachbericht-hydraulik_weilersbach.pdf</ref>


Der [[Altlochgraben]] ist ein rechter Zufluss des Weilerbachs, der [[Neuhaldengraben]] ein linker.  
Der [[Altlochgraben]] ist ein rechter Zufluss des Weilersbachs, der [[Rosenbach]] und der [[Neuhaldengraben]] ein linker.  


== Quellen ==
== Quellen ==
<references/>
<references/>


[[Kategorie:Bach]]
[[Kategorie:Bach]]
[[Kategorie:Gewässer]]  
[[Kategorie:Natur]]
[[Kategorie:Natur]]
[[Kategorie:Hagelloch]]
[[Kategorie:Hagelloch]]
[[Kategorie:Weststadt]]
[[Kategorie:Weststadt]]

Aktuelle Version vom 21. August 2021, 13:11 Uhr


Weilersbach
Die Karte wird geladen …

Der Weilersbach entspringt nordöstlich von Hagelloch und mündet in der Weststadt in die Ammer. Er ist somit ein linker Zufluss von ihr. Unterwegs kreuzt der Bach die B28. 2011 wurden im Auftrag der Stadt hydrologische und hydraulische Berechnungen am Weilersbach durchgeführt.[1]

Der Altlochgraben ist ein rechter Zufluss des Weilersbachs, der Rosenbach und der Neuhaldengraben ein linker.

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]