Walter Jens

Aus TUEpedia
Version vom 17. Februar 2009, 13:09 Uhr von Fabian Betz (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Emeritierter Professor für Rethorik, wohnt in Tübingen, stammt aus Hamburg, 2008 wurde öffentlich gemacht, dass er an Demenz leidet und seine einst großen geistigen...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Emeritierter Professor für Rethorik, wohnt in Tübingen, stammt aus Hamburg, 2008 wurde öffentlich gemacht, dass er an Demenz leidet und seine einst großen geistigen Fähigkeiten ihm nicht mehr zur Verfügung stehen.

Als Publizist und öffentlicher Redner, auch im Fernsehen, hat Walter Jens oft auch politisch öffentlich klare Positionen bezogen. Bekannt wurden zum Beispiel Bilder von Jens, wie er in den 1980er Jahren mit seiner Frau Inge Jens bei einer Sitz-Demonstration in Mutlangen von Polizisten sitzend weggetragen wurde.

2009 tritt sein Sohn Tilman Jens mit einem Buch über seine Beziehung zu seinem Vater an die Öffentlichkeit, das bei vielen Menschen wegen harter Worte über den (nicht mehr wehrhaften) Vater Anstoß erregte.

Weblinks

http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Jens