Vorlage Diskussion:OsmGeschäft

Aus TUEpedia
Version vom 11. April 2021, 08:43 Uhr von Qwave (Diskussion | Beiträge) (Einzelne Gebäude lassen sich leider mit diesem so schönen Infokasten nicht beglücken, da diese keine Relationen verwenden kann. Zum Beispiel GUZ. Kann man da was machen?)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Problem; bei Uhlandschule Hirschau, Tretmühle und vielen anderen kommen nach der Telefonnummer noch zwei ungewollte geschweifte Klammern. --Qwave (Diskussion) 19:55, 1. Dez. 2018 (CET)

Ist behoben --Dktue (Diskussion) 12:47, 2. Dez. 2018 (CET)
Danke! --Qwave (Diskussion) 14:51, 2. Dez. 2018 (CET)

Die Vorlage wird ja auch für viele diverse andere Sachen als Geschäfte benutzt. So z.B. Für die Ballsporthalle. Deshalb wird die Ballsporthalle aber in die Kategorie Läden einsortiert. Und das, obwohl das nicht auf der Ballsporthallenseite unten zu sehen ist. Kann man nicht die automatische Kategorieeinsortierung z.B. vom OSM-Wert ”shop=” abhängig machen?--Qwave (Diskussion) 10:08, 14. Mai 2020 (CEST)

Das kann man machen, die Kategorie wird auch angezeigt am Ende der jeweiligen Seite, jedoch wird die Seite (vermutlich wegen eines Bugs im Mediawiki) leider nicht tatsächlich in die Kategorie einsortiert. --Dktue (Diskussion) 10:49, 14. Mai 2020 (CEST)
Aber die unsichtbare Einsortierung der Ballsporthalle ist in der Kategorie Läden sichtbar, denn da taucht die Ballsporthalle, Kirchen, etc. alle auf. Aber nicht auf der Seite der Ballsporthalle oder einer der dort gelisteten Kirchen.--Qwave (Diskussion) 11:12, 14. Mai 2020 (CEST)

Ich überlege die Vorlage {{OsmGeschäft}} in {{OSM}} umzubenennen und eine Weiterleitung von {{OsmGeschäft}} auf {{OSM}} zu erstellen. Es sind ja mittlerweile viel mehr Objekte als nur Geschäfte. --Dktue (Diskussion) 11:06, 14. Mai 2020 (CEST)

Macht Sinn. Ist aber nur für uns Schreiber wirklich wichtig. Diese Funktion wird ja von anderen kaum genutzt.--Qwave (Diskussion) 11:12, 14. Mai 2020 (CEST)


Relationen[Quelltext bearbeiten]

Einzelne Gebäude lassen sich leider mit diesem so schönen Infokasten nicht beglücken, da diese keine Relationen verwenden kann. Zum Beispiel GUZ. Kann man da was machen? --Qwave (Diskussion) 09:42, 11. Apr. 2021 (CEST)