Uhlandplatz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Weiterleitung nach Platz der Stadt Monthey erstellt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Uhlandplatz''' oder Uhlandsplatz ist der frühere Name des Platzes mit dem [[Uhland-Denkmal]] zwischen [[Uhlandstraße]] und dem [[Indianersteg]], der zur [[Neckarinsel]] führt. Wohl weil nach dem berühmten Tübinger [[Ludwig Uhland]] noch viele andere Objekte benannt sind, verzichtete man hier auf diesen Namen - heute (seit 1959) heißt er [[Platz der Stadt Monthey]] nach der [[:Kategorie:Schweiz|Schweizer]] [[Partnerstädte|Partnerstadt]] [[Monthey]].
#redirect [[Platz der Stadt Monthey]]
 
 
 
[[Kategorie:Umbenannte Straßen und Plätze]]

Version vom 30. Dezember 2016, 19:20 Uhr

Weiterleitung nach: