Tuzzelingerius: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Tuzzelingerius''' († 1266) war wohl der Bruder des Vizeplebans Friedrich von Dußlingen. Tuzzelingerius wurde in der evangelischen Pfarrkirche St. Martin…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


Tuzzelingerius wurde in der evangelischen Pfarrkirche St. Martin in Wildberg beigesetzt. Die Formulierung seiner lateinischen Grabschrift ist ein Indiz dafür, dass er wie sein Bruder Friedrich aus dem niederen Adel der Herren von Dußlingen stammte.<ref>[http://www.inschriften.net/landkreis-calw/inschrift/nr/di030-0012.html Grabplatte des Tuzzelingerius in der evangelischen Pfarrkirche St. Martin in Wildberg.]</ref>
Tuzzelingerius wurde in der evangelischen Pfarrkirche St. Martin in Wildberg beigesetzt. Die Formulierung seiner lateinischen Grabschrift ist ein Indiz dafür, dass er wie sein Bruder Friedrich aus dem niederen Adel der Herren von Dußlingen stammte.<ref>[http://www.inschriften.net/landkreis-calw/inschrift/nr/di030-0012.html Grabplatte des Tuzzelingerius in der evangelischen Pfarrkirche St. Martin in Wildberg.]</ref>
== Quellen ==
<references />

Version vom 17. Oktober 2019, 11:23 Uhr

Tuzzelingerius († 1266) war wohl der Bruder des Vizeplebans Friedrich von Dußlingen.

Tuzzelingerius wurde in der evangelischen Pfarrkirche St. Martin in Wildberg beigesetzt. Die Formulierung seiner lateinischen Grabschrift ist ein Indiz dafür, dass er wie sein Bruder Friedrich aus dem niederen Adel der Herren von Dußlingen stammte.[1]

Quellen