TÜmedia
TüMedia ist Interessensverband der Tübinger Medienwirtschaft.
Ziel des Verbandes ist zum einen die Interessensvertretung leistungsstarker Unternehmen im Bereich der Medienwirtschaft in der Region Tübingen gegenüber der Öffentlichkeit, der Stadt und anderen Verbänden, zum anderen deren Wirtschaftsförderung und Standortmarketing in enger Zusammenarbeit mit der Stadt und der Tübinger Wirtschaftsförderung.
Ebenso versteht sich TüMedia als aktives Netzwerk der Tübinger Medienschaffenden, die sich in regelmäßigen Abständen treffen, um Bedürfnisse zu ermitteln und daraus gezielte Maßnahmen und Projekte zu entwickeln.
Mitglieder (Stand 2/2008)
- ARTIF ORANGE GMBH & CO. KG WERBUNG . INTERNET .IT . BERATUNG
- AXIOM-ART
- RONALD DECKER BIOGRAPHISCHE DIENSTE
- DIE KAVALLERIE GMBH WERBEAGENTUR
- GROEBENEWMEDIA MULTIMEDIA-MARKETING
- JG KOMMUNIKATION JUDITH GEHROLD BÜRO FÜR WERBUNG UND PR
- MACFARLANE MEDIENAGENTUR FILMPRODUKTIONEN
- MCW MEDIAHOUSE CROSSMEDIA COMMUNICATION
- SABINE OEHLER WERBEAGENTUR
- SCHNAPPER.TV IT & MEDIASERVICES
- Tuemarkt.de GmbH
- UHLAND2 – AGENTUR FÜR PR, WERBUNG UND NEUE MEDIEN GMBH
Tübinger Medientage
Seit 2005 finden die "Tübinger Medientage für Unternehmer, PR- und Marketingentscheider und andere Interessierte" statt. An zwei Abenden werden Know-How, neue Lösungsansätze und frische Ideen präsentiert.
3. Tübinger Medientage
am 20. und 21. Februar 2008 jeweils ab 19 Uhr im Tagblatt-Foyer (Uhlandstrasse 2). Der Eintritt ist frei.
TÜmedia im Internet