Standpunkte der OB-Kandidat:innen 2022 zu TÜpedia

Aus TUEpedia
Version vom 5. Oktober 2022, 09:03 Uhr von 78.43.40.33 (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vor der OB-Wahl hat TÜpedia die aussichtreicheren Kandidat:innen der OB-Wahl 2022 zu ihrer Meinung zu TÜpedia gefragt. Hier die Ergebnisse (in der Reihen…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vor der OB-Wahl hat TÜpedia die aussichtreicheren Kandidat:innen der OB-Wahl 2022 zu ihrer Meinung zu TÜpedia gefragt. Hier die Ergebnisse (in der Reihenfolge ihres Eintreffens):

Boris Palmer:

„Wir sind es gewohnt, uns schnell in Wikipedia zu informieren. Das gerät aber schnell an seine Grenzen, wenn man sich für Tubingensia interessiert. Das hält die Wikipedia-Gemeinde wohl zu Recht nicht für allgemein relevant. Um so wichtiger, dass es eine lokale Online-Enzyklopädie über Tübingen gibt. Schon häufiger habe ich vor einem Grußwort nochmal schnell nachgeschaut, ob sich etwas Honig aus dem dort niedergelegten Wissen saugen lässt. Und tatsächlich bin ich fündig geworden. Ich freue mich sehr, dass durch bürgerschaftliches Engagement die Tübinger Lokalgeschichte bis zur Gegenwart auch online recherchierbar wird und wünsche den Machern weiterhin viel Erfolg mit diesem Projekt.“