Schiebeparkplatz

Aus TUEpedia
Version vom 6. Oktober 2020, 18:31 Uhr von 46.223.149.22 (Diskussion) (Schließung des Parkplatzes)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Generic Camera Icon.svg

Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.


Schiebeparkplatz
Parkplätze

Der ehemals stark genutzte Parkplatz lag zwischen Wilhelmstraße und Nauklerstraße gegenüber vom Lothar-Meyer-Bau. Die Fahrzeuge, die in den Mittelgängen standen, hatten (meist) keinen Gang eingelegt, damit man sie bei Bedarf aus dem Weg schieben konnte. Er wird auch Parkplatz Alte Chemie genannt, weil dort vor dem Umzug auf die Morgenstelle das Chemische Institut stand.

Der Parkplatz ist seit dem 02.10.2020 gesperrt. Auf dem Gelände sollen Wohnungen für Doktoranden gebaut werden. [1]


Video

So funktionierte der Tübinger Schiebeparkplatz (Tagblatt-Video)