Rosenfest

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Beim alljährlichen Rosenfest beim Anlagensee drehte sich im Juli alles um die Pflanze. Es wurden Rosen ausgestellt und angeboten, wie auch viele Produkte rund um die Pflanze: Werkzeuge für die Pflege, Accessoires, usw. Auch verschiedene Veranstaltungen wie Vorträge und Führungen wurden angeboten.

2015 fand das 11. und letzte Rosenfest statt. In den ersten Jahren war dies im Alten Botanischen Garten und dann im Hof von Kloster Bebenhausen.

Anfang März 2016 wurde das Ende des Rosenfestes bekannt gegeben. Es wurde in Schwäbischen Tagblatt mit dem wegen den Fußball EM und WM und dem deswegen für Public-Viewing besetzten Park am Anlagensee zu Hauptblüte der Rosen im Juli begründet.


Links

http://rosenfest-tuebingen.de