Repetentensteg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Aktuelles Bild aus Wikimedia)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Brücke}}
[[Datei:Tuebinger-Stift-2019-003.jpg|mini|Ansicht [[2019]]]]
[[Datei:Tuebinger-Stift-2019-003.jpg|mini|Ansicht [[2019]]]]
[[Datei:Sinner-Tübingen-Neckarhalde-Stift-Repetentengang-1872.jpg|mini|Ansicht von [[1872]], damals noch mit Dach und geschlossenen Seitenwänden und offensichtlich stärkerer Längsneigung]]
[[Datei:Sinner-Tübingen-Neckarhalde-Stift-Repetentengang-1872.jpg|mini|Ansicht von [[1872]], damals noch mit Dach und geschlossenen Seitenwänden und offensichtlich stärkerer Längsneigung]]

Version vom 4. April 2020, 13:39 Uhr


{{#vardefine:name|Repetentensteg}}
RepetentenstegGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
Cache leeren
Ansicht 2019
Ansicht von 1872, damals noch mit Dach und geschlossenen Seitenwänden und offensichtlich stärkerer Längsneigung
Ansicht von 1904 die in den Tübinger Blättern erschienen war.

Der Repetentensteg oder auch Repetentengang bezeichnete Brückensteg verbindet die Neckarhalde mit dem Ev. Stift. Es ist sicherlich kein offizieller Name, sondern nur eine umgangssprachliche Bezeichnung.