Professorenweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Straße}} Der '''Professorenweg''' ist im Wald auf dem Hügel zwischen dem Tierheim und Hornbach. Der Weg mündet an dem südlichen Ende auf den De…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
{{Straße}}
{{Straße}}
Der '''Professorenweg''' ist im Wald auf dem Hügel zwischen dem [[Tierheim]] und [[Hornbach]]. Der Weg mündet an dem südlichen Ende auf den [[Deponieweg]]. Das Nördliche Ende auf die [[Alte Ackersteige]] und [[Neue Ackersteige]].
Der '''Professorenweg''' ist im Wald auf dem Hügel zwischen dem [[Tierheim]] und [[Hornbach]]. Der Weg mündet an dem südlichen Ende auf den [[Deponieweg]]. Das Nördliche Ende ist der Wegspinne bei der [[Alte Ackersteige|Alten Ackersteige]], [[Neue Ackersteige|Neuen Ackersteige]] und dem östlichen Ende der [[Königsallee]].




Der Name hängt sicherlich mit dem dort etwas abseits vom Weg stehendem [[Professorenstein]] zusammen.
Der Name hängt mutmaßlich mit dem dort etwas abseits vom Weg stehendem [[Professorenstein]] zusammen.




[[Kategorie:Wege]]
[[Kategorie:Wege]]
[[Kategorie:Lustnau]]
[[Kategorie:Lustnau]]

Version vom 12. Dezember 2019, 17:57 Uhr

ProfessorenwegGeo-Cache leeren
Die Karte wird geladen …
track
OberflächeSchotter
Autosverboten
Cache leeren


Der Professorenweg ist im Wald auf dem Hügel zwischen dem Tierheim und Hornbach. Der Weg mündet an dem südlichen Ende auf den Deponieweg. Das Nördliche Ende ist der Wegspinne bei der Alten Ackersteige, Neuen Ackersteige und dem östlichen Ende der Königsallee.


Der Name hängt mutmaßlich mit dem dort etwas abseits vom Weg stehendem Professorenstein zusammen.