Osteria

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Osteria war eine italienische Café-Bar im Nonnenmarkt. Sie bestand seit 1984, als das Einkaufszentrum gerade fertig war.[1] Wie auch das benachbarte Eiscafé hatte sie sich bei der Einbeziehung der ursprünglichen Arkaden Ende der 1990er entsprechend vergrößert. Es wurden auch kleinere Speisen angeboten. In einem abgetrennten Raum durfte geraucht werden. Es wurde auch draußen bewirtet.

Im Mai 2023 wurde die Osteria nach fast 40 Jahren vom Inhaber Antonio di Girolamo geschlossen. [2]

Di Girolamo setzt sich aber noch nicht zur Ruhe, sondern betreibt seit August 2023 die kleine Café-Bar L'Osteria in der Schmiedtorstraße 5.


Quellen