No-go-Areas

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gegenden, in die man nicht gerne geht, in denen man sich nicht sicher fühlt. Das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit, vom Alter, dem Geschlecht, der eigenen Haltung abhängig.

Eine Debatte, welche Orte als solche empfunden werden, entspannt sich unter vorwiegend jugendlicheren Tübingern im Tue-Forum unter No-go-Areas.

Folgende Ecken wurden 2006 genannt:

Andere Stimmen kennen keine No-Go-Areas in Tübingen Früher habe ich wie die meisten Leute das Umfeld des Bahnhofs und der Kasernen in der Südstadt (damals auch noch Franzviertel) gemieden. Also ziemlich weite Teile der Südstadt. Diese Gegenden galten als "verlant". Wenn ich heute in Tübingen bin, kenne ich keine No-Go-Areas mehr. Entweder gibt es tatsächlich weniger von diesen kleinen Pissern, oder sie stören einen ab einem gewissen Alter nicht mehr. Tübingen ist doch harmlos. (Zitiert von hier)