No-go-Areas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Die Seite wurde geleert.)
Markierung: Geleert
Zeile 1: Zeile 1:
Gegenden, in die man nicht gerne geht, in denen man sich nicht sicher fühlt. Das ist natürlich eine subjektive Angelegenheit, vom Alter, dem Geschlecht, der eigenen Haltung abhängig.
Eine Debatte, welche Orte als solche empfunden werden, entspannt sich unter vorwiegend jugendlicheren Tübingern im [[Tue-Forum]] unter [http://www.tuefo.de/forums/tuebingen-city/6683-no-go-areas-truebingen-2.html No-go-Areas].


'''Folgende Ecken wurden [[2006]] genannt:'''
*Der [[Eisenbahnunterführung|Fussgängertunnel]] unter der [[Bahnlinie|Eisenbahn]] durch im [[Unterer Wert|Industriegebiet]] (grob [[Lustnau]] Richtung [[Französisches Viertel]]): ''"Kleiner schlecht beleuchteter sauenger Tunnel in dem ich nur gebückt laufen kann."''
*im [[WHO]] am [[Treff]]: ''"wenn mal wieder der [[Punk]] rumhängt."''
*[[Volksgarten]] bei der [[Paulinenstraße]]
*Der [[Fussgängertunnel]] beim [[Epplehaus]]:''"hier ist meine persönliche No Go Area nachdem ich mal an einer Schlägerei vorbeigelaufen bin."''
*[[Tunnel zum Bahnhof]] ''"...bäh"'', [[Clubhaus]], [[Zoo]] und die Brücke am [[EDEKA|Edeka]] beim [[Nonnenhaus]]
*Teilweise der [[Omnibusbahnhof|Busbahnhof]] nachts.
*''"Und gestern hab ich festgestellt, dass der Weg zur [[Winkelwiese-Brücke]] rauf überhaupt nicht beleuchtet ist, das war auch etwas unheimlich. Fühl mich da unwohler als in ner Großstadt, wenn ich nachts allein unterwegs bin."''
'''Andere Stimmen kennen keine No-Go-Areas in Tübingen''' <br>
''Früher habe ich wie die meisten Leute das Umfeld des [[Bahnhof]]s und der [[Kasernen]] in der [[Südstadt]] (damals auch noch [[Franz/4|Franzviertel]]) gemieden. Also ziemlich weite Teile der [[Südstadt]]. Diese Gegenden galten als "verlant". Wenn ich heute in Tübingen bin, kenne ich keine No-Go-Areas mehr. Entweder gibt es tatsächlich weniger von diesen kleinen Pissern, oder sie stören einen ab einem gewissen Alter nicht mehr. Tübingen ist doch harmlos.''
(Zitiert von [http://www.tuefo.de/forums/tuebingen-city/6683-no-go-areas-truebingen.html hier])
[[Kategorie:Debatte]]

Version vom 27. September 2020, 14:04 Uhr