Max-Planck-Ring

Aus TUEpedia
Version vom 3. März 2018, 21:17 Uhr von HubertQ (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Max-Planck-Ring''' durchzieht den Campus der Max-Planck-Institute (MPI). Nachdem die Spemannstraße im Osten bis zur Paul-Ehrlich-Straße ve…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Max-Planck-Ring durchzieht den Campus der Max-Planck-Institute (MPI). Nachdem die Spemannstraße im Osten bis zur Paul-Ehrlich-Straße verlängert worden war, erhielt Anfang 2018 die Spemannstraße östlich von der Eberhardshöhe sowie das bisher unbenannte Verbindungsstück zur Paul-Ehrlich-Straße im Westen des Campus den Namen Max-Planck-Ring.

Er ist größtenteils eine Einbahnstraße im umgekehrten Uhrzeigersinn (außer für Radfahrer). Es handelt sich laut Straßenschild um eine Privatstraße, auf der aber die STVO gilt. Seitdem haben alle MPI's eine entsprechend neue Adresse und Hausnummer.

Karte

google.de/maps/place/Max-Planck-Ring...