Marquardtei: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(neu angelegt)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Marquardtei''' in der [[Herrenberger Straße]] 34 heißt seit einigen Jahren [[Schnitzelakademie zur Marquardtei]].
Die '''Marquardtei''' in der [[Herrenberger Straße]] 34 heißt seit einigen Jahren [[Schnitzelakademie zur Marquardtei]].
Die Gaststätte war früher die Brauereigaststätte der [[Brauerei G. Marquardt]]. Die ehemalige Brauerei selber wurde schon vor vielen Jahren abgerissen. Die [[Herzog Ulrich (Gaststätte)|Gaststätte Herzog Ulrich]] wurde [[1902]] ebenfalls von der Brauerei gebaut<ref>[http://tuepedia.de/images/f/ff/Herzog-ulrich-eingang.jpg www.tuepedia.de/images/f/ff/Herzog-ulrich-eingang.jpg]</ref>.
== Quellen ==
<references />




[[Kategorie:Ehemalige Gastronomie]]
[[Kategorie:Ehemalige Gastronomie]]

Version vom 27. Dezember 2010, 21:25 Uhr

Die Marquardtei in der Herrenberger Straße 34 heißt seit einigen Jahren Schnitzelakademie zur Marquardtei.

Die Gaststätte war früher die Brauereigaststätte der Brauerei G. Marquardt. Die ehemalige Brauerei selber wurde schon vor vielen Jahren abgerissen. Die Gaststätte Herzog Ulrich wurde 1902 ebenfalls von der Brauerei gebaut[1].


Quellen