Münze 13

Aus TUEpedia
Version vom 11. Oktober 2022, 11:11 Uhr von Abilus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bezeichnung für das Haus Münzgasse 13, das so genannte Martinianum, an dem das Schild Hier kotzte Goethe hängt. Die Bewohnerinnen und Bewohner woll…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Bezeichnung für das Haus Münzgasse 13, das so genannte Martinianum, an dem das Schild Hier kotzte Goethe hängt. Die Bewohnerinnen und Bewohner wollen das Haus in Selbstverwaltung übernehmen, bzw. das Erbbaurecht von der Stadt übernehmen. Bisher gehörte das dem Studentenwerk StuWe. Im Oktober 2022 sieht es so aus, dass das möglich sein wird. Dann würde das Haus ein Projekt unter dem Dach des Mietshäusersyndikats werden.[1]