Märchensee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(→‎Weblink: ergänzt)
(noch ein Bild)
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Banner|image=Märchensee bei Wendelsheim.jpg}}
{{Banner|image=Märchensee bei Wendelsheim.jpg}}
[[Datei:Märchensee bei Wendelsheim.jpg|mini|Märchensee bei Wendelsheim]]
[[Datei:Märchensee bei Wendelsheim.jpg|mini|Märchensee im Winter]]


Der '''Märchensee''' ist ein kleiner See in einem alten [[Schilfsandstein]]bruch am [[Pfaffenberg]] in der Nähe des [[Rottenburg]]er Stadtteils [[Wendelsheim]]. Seinen Namen erhielt er aufgrund seines wundersamen Entstehens, denn er bildete sich durch einen Wassereinbruch über Nacht. Aber auch der romantisch-märchenhafte Charakter dieser geschützten Kleinlandschaft rechtfertigt diesen Namen.  
Der '''Märchensee''' ist ein kleiner See in einem alten [[Schilfsandstein]]bruch am [[Pfaffenberg]] in der Nähe des [[Rottenburg]]er Stadtteils [[Wendelsheim]]. Seinen Namen erhielt er aufgrund seines wundersamen Entstehens, denn er bildete sich durch einen Wassereinbruch über Nacht. Aber auch der romantisch-märchenhafte Charakter dieser geschützten Kleinlandschaft rechtfertigt diesen Namen.  


 
[[Bild:Märchensee.jpg|mini|Märchensee im trockenen Spätsommer 2020]]


====Weblinks====
====Weblinks====

Aktuelle Version vom 23. September 2020, 12:04 Uhr


Märchensee im Winter

Der Märchensee ist ein kleiner See in einem alten Schilfsandsteinbruch am Pfaffenberg in der Nähe des Rottenburger Stadtteils Wendelsheim. Seinen Namen erhielt er aufgrund seines wundersamen Entstehens, denn er bildete sich durch einen Wassereinbruch über Nacht. Aber auch der romantisch-märchenhafte Charakter dieser geschützten Kleinlandschaft rechtfertigt diesen Namen.

Märchensee im trockenen Spätsommer 2020

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]