Kino Blaue Brücke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(+Navigationsleiste Kinos)
Zeile 3: Zeile 3:
[[Bild:Kino blaue-bruecke.jpg|thumb|300px|Das Kino Blaue Brücke vom Westen aus aufgenommen. Im Vordergrund die [[Bismarckstraße]] (Januar 2009)]]
[[Bild:Kino blaue-bruecke.jpg|thumb|300px|Das Kino Blaue Brücke vom Westen aus aufgenommen. Im Vordergrund die [[Bismarckstraße]] (Januar 2009)]]


Das Gebäude aus den späten fünfziger Jahren hat drei Kinosäle. Außerdem befindet sich im Gebäude eine Änderungsschneiderei und eine Balettschule. Der Architekt des Neubaus Jahr [[1958]] war [[Hermann Hepper]] und der Architekt des Umbaus von [[1974]], bei dem ein zweiter Saal eingerichtet wurde, war Hans Kieser aus Stuttgart.<ref>[http://www.allekinos.com/TUEBINGENBlaueBruecke.htm Alle Kinos: Blaue Brücke]</ref> Ein dritter Saal kam wohl in den 1980ern dazu.


== Geschichte ==
Das Gebäude aus den späten fünfziger Jahren hat drei Kinosäle. Außerdem befindet sich im Gebäude eine Änderungsschneiderei und eine Balettschule. Der Architekt des Neubaus im Jahr [[1958]] war [[Hermann Hepper]].
Architekt des Umbaus von [[1974]], bei dem ein zweiter Saal eingerichtet wurde, war Hans Kieser aus Stuttgart.<ref>[http://www.allekinos.com/TUEBINGENBlaueBruecke.htm Alle Kinos: Blaue Brücke]</ref> Ein dritter Saal kam in den 1980ern dazu.
==Weblinks==
Einen Spielplan gibt es hier [http://www.tuebinger-kinos.de/prowin_blauebruecke/timetable.html]
Einen Spielplan gibt es hier [http://www.tuebinger-kinos.de/prowin_blauebruecke/timetable.html]


[[Kategorie:Kino]]
[[Kategorie:Kino]]
{{Vorlage:Navigationsleiste Kinos im Landkreis Tübingen}}

Version vom 11. April 2012, 16:51 Uhr

Das Kino Blaue Brücke liegt in der Friedrichstraße 19 / Ecke Bismarckstraße in der unmittelbaren Nähe zur Bushaltestelle Blaue Brücke. Das Parkhaus Metropol ist 5 Fuß-Minuten entfernt.

Das Kino Blaue Brücke vom Westen aus aufgenommen. Im Vordergrund die Bismarckstraße (Januar 2009)


Geschichte

Das Gebäude aus den späten fünfziger Jahren hat drei Kinosäle. Außerdem befindet sich im Gebäude eine Änderungsschneiderei und eine Balettschule. Der Architekt des Neubaus im Jahr 1958 war Hermann Hepper. Architekt des Umbaus von 1974, bei dem ein zweiter Saal eingerichtet wurde, war Hans Kieser aus Stuttgart.[1] Ein dritter Saal kam in den 1980ern dazu.


Weblinks

Einen Spielplan gibt es hier [1]

Kino im Landkreis Tübingen
P Movie.svgWappen Landkreis Tuebingen.svgP Movie.svg

Im Stadtgebiet Tübingen: Kino Museum, Kino Blaue Brücke, Kino Atelier, Kino Arsenal, Löwen-Kino, Sommernachtskino Im Landkreis: Kusterdingen: Kino METROPOL Mössingen: Lichtspiele Mössingen Rottenburg: Kino Waldhorn