Kategorie Diskussion:Brunnen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
:::z.B. [[Schwefelbrünnele]],[[Kirnbachbrunnen]], [[Schlempp-Brünnele]]--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 11:03, 21. Apr. 2019 (CEST)
:::z.B. [[Schwefelbrünnele]],[[Kirnbachbrunnen]], [[Schlempp-Brünnele]]--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 11:03, 21. Apr. 2019 (CEST)
::::Alles klar, dann schaue ich, dass wir <code>amenity=drinking_water</code> auch noch aufnehmen. Kannst du mal schauen, [http://overpass-turbo.eu/s/I8z ob hier gegebenenfalls noch etwas korrigiert werden muss]? --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 11:29, 21. Apr. 2019 (CEST)
::::Alles klar, dann schaue ich, dass wir <code>amenity=drinking_water</code> auch noch aufnehmen. Kannst du mal schauen, [http://overpass-turbo.eu/s/I8z ob hier gegebenenfalls noch etwas korrigiert werden muss]? --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 11:29, 21. Apr. 2019 (CEST)
:::::z.B. das oben genannte [[Schlempp-Brünnele]] aber auch der [[Baierbrunnen]] fehlen auf der [http://overpass-turbo.eu/s/I8z Versuchskarte].--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 19:48, 21. Apr. 2019 (CEST)
::::::Das [[Schlempp-Brünnele]] ist als Quelle ([https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:natural%3Dspring <code>natural=spring</code>]) gekennzeichnet. Ist das richtig? --[[Benutzer:Dktue|Dktue]] ([[Benutzer Diskussion:Dktue|Diskussion]]) 10:37, 22. Apr. 2019 (CEST)
:::::::Das ist, genauso wie die meisten Brunnen (keine Springbrunnen) im Wald, eine gefasste, natürliche Quelle mit Trog. Aber nicht jede Quelle hat einen solchen Brunnen als Auslass. Da muss man ggf. mal den Tag in OSM für die Kandidaten im Schönbuch verbessern.--[[Benutzer:Qwave|Qwave]] ([[Benutzer Diskussion:Qwave|Diskussion]]) 11:36, 22. Apr. 2019‎ (CEST)

Aktuelle Version vom 22. April 2019, 14:46 Uhr

Der Kirnbachbrunnen und andere schon seit langem im Schönbuch auf Tübinger Gemarkung auf OSM eingetragene Brunnen fehlen in der Karte. Einige Brunnen sind als Quelle eingetragen.--Qwave (Diskussion) 10:14, 15. Mär. 2019 (CET)

Die Karte zeigt nur Spring- und Zierbrunnen, aber keine Trinkwasserbrunnen an. Somit sind die dort gelisteten Brunnen zum Teil nicht auf der Karte eingetragen. Was kann man da machen?--Qwave (Diskussion) 10:32, 20. Apr. 2019 (CEST)
Kannst du einen in OSM gelisteten Trinkwasser-Brunnen als Beispiel anführen? Dann kann ich schauen, was wir machen können. --Dktue (Diskussion) 17:19, 20. Apr. 2019 (CEST)
z.B. Schwefelbrünnele,Kirnbachbrunnen, Schlempp-Brünnele--Qwave (Diskussion) 11:03, 21. Apr. 2019 (CEST)
Alles klar, dann schaue ich, dass wir amenity=drinking_water auch noch aufnehmen. Kannst du mal schauen, ob hier gegebenenfalls noch etwas korrigiert werden muss? --Dktue (Diskussion) 11:29, 21. Apr. 2019 (CEST)
z.B. das oben genannte Schlempp-Brünnele aber auch der Baierbrunnen fehlen auf der Versuchskarte.--Qwave (Diskussion) 19:48, 21. Apr. 2019 (CEST)
Das Schlempp-Brünnele ist als Quelle (natural=spring) gekennzeichnet. Ist das richtig? --Dktue (Diskussion) 10:37, 22. Apr. 2019 (CEST)
Das ist, genauso wie die meisten Brunnen (keine Springbrunnen) im Wald, eine gefasste, natürliche Quelle mit Trog. Aber nicht jede Quelle hat einen solchen Brunnen als Auslass. Da muss man ggf. mal den Tag in OSM für die Kandidaten im Schönbuch verbessern.--Qwave (Diskussion) 11:36, 22. Apr. 2019‎ (CEST)