Kategorie:Berühmte Tübinger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Schützte „Kategorie:Berühmte Tübinger“ ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt)))
K (typo + entkompliziert)
Zeile 5: Zeile 5:
* [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_S%C3%B6hne_und_T%C3%B6chter_der_Stadt_T%C3%BCbingen&oldid=81567054 Liste der Söhne und Töchter der Stadt Tübingen auf Wikipedia]
* [http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_S%C3%B6hne_und_T%C3%B6chter_der_Stadt_T%C3%BCbingen&oldid=81567054 Liste der Söhne und Töchter der Stadt Tübingen auf Wikipedia]


Unterhalb der chromologisch sorrtierten Liste findet sich eine alphabetisch sortierte Liste von TÜpedia Artikeln über berühmte Tübinger, sowohl in Tübingen geborene als auch in Tübingen bekannt gewordene zugereiste Persönlichkeiten:
Im Abschnitt [[:Kategorie:Berühmte Tübinger#TÜpedia Artikel über berühmte Tübinger|"TÜpedia Artikel über berühmte Tübinger"]] findest Du eine alphabetisch sortierte Liste von fertig erstellten Artikeln über Persönlichkeiten die einen Bezug zu Tübingen haben oder hatten.
 


* [[:Kategorie:Berühmte Tübinger#TÜpedia Artikel über berühmte Tübinger|TÜpedia Artikel über berühmte Tübinger]]





Version vom 17. September 2011, 09:55 Uhr

In Tübingen wurden geboren, lebten, arbeiteten und studierten einige berühmte Tübinger Persönlichkeiten.

Die folgende Liste enthält Persönlichkeiten, die in Tübingen geboren sind. Die Auflistung erfolgt chronologisch nach dem Geburtsjahr. Ob die Personen ihren späteren Wirkungskreis in Tübingen hatten oder nicht, ist dabei unerheblich. Viele sind im Laufe ihres Lebens von Tübingen weggezogen und andernorts bekannt geworden. Links zu detailierten Informationen über die aufgelisteten Personen gibt es auf Wikipedia:

Im Abschnitt "TÜpedia Artikel über berühmte Tübinger" findest Du eine alphabetisch sortierte Liste von fertig erstellten Artikeln über Persönlichkeiten die einen Bezug zu Tübingen haben oder hatten.



Bis 1699

Von 1700 bis 1799

Von 1800 bis 1849

Von 1850 bis 1899

Von 1900 bis 1949

Ab 1950

-- bitte ergänzen --

TÜpedia Artikel über berühmte Tübinger

Die folgende Liste enthält TÜpedia Artikel über berühmte Tübinger: