Kategorie:2. Jahrhundert

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Alles zum Thema Tübingen im 2. Jahrhundert:


  • Römische Funde belegen, dass der Lustnauer Kirchplatz schon im 2. Jahrhundert nach Christi Geburt ein "befestigter Ort" war.
  • Auf der Gemarkung Pfrondorf wurden deutliche Spuren eines einstigen römischen Gutshofes und ein Steinbild des römischen Gottes Merkur - sowie in der Nähe zwei Brennöfen aus der Römerzeit gefunden (derzeit nicht sicher, ob aus dem 2. Jh.).
  • Viergötterstein und Relief der Herecura am Geschichtlichen Lehrpfad Einsiedel, römisch (2./3. Jahrhundert n. Chr.). Die Fundstellen lagen in der Nähe der Römerstraße von Rottenburg nach Köngen.



siehe auch

1. Jahrhundert - 2. Jahrhundert - 3. Jahrhundert

Seiten in der Kategorie „2. Jahrhundert“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.