Julius Klein

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Julius Klein war ein Stoff- und Aussteuer-Fachgeschäft in der Marktgasse 17 an der Ecke zur Kornhausstraße. Ab 1978[1] war bis 2012 in diesen Räumen die CD-und Schallplattenhandlung Rimpo, seitdem hat hier der Bergsporthandel Biwakschachtel sein Hauptgeschäft.

Anzeige von 1960
Eingang Rimpo an der Ecke Marktgasse / Kornhausstraße mit der alten Aufschrift "Julius Klein"


Das Geschäft war seit 1884 im Familienbesitz.[2] - Der Schriftzug "Julius Klein" ist heute noch an der Hauswand erhalten.


Quellen

  1. Schwäbisches Tagblatt, Ausgabe vom 2. Juni 2012, Seite 25, Rubrik "Gast der Woche"
  2. Tübinger Adressbuch, Ausgabe 1942, Anzeige Seite 5 (PDF auf www.tuebingen.de)