Jonny König: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Umleitung korrekter Vorname)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Jonny König''' (* [[12. Mai]] [[1988]] in Ludwigsburg) ist ein Ex-Tübinger, der bei der Band ''[[Die Zappler]]'' das Schlagzeug spielt.
#REDIRECT[[Jonathan König]]
Jonny König kam im Alter von zwölf Jahren nach Tübingen, nahm dort Schlagzeug-, Gitarren-, Klavier- und Gesangsunterricht, schrieb Musikstücke und sammelte Banderfahrungen. Er machte in Tübingen sein Abitur, war dort Zivildienstleistender und ging danach an das ''Drummer's Institute'' in Düsseldorf. 2009 absolvierte er den ''Popkurs'' in Hamburg und nahm danach das Studium an der Popakademie [[Baden-Württemberg]] auf.<ref>[http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Ex-Tuebinger-Musiker-vertont-Stoibers-Transrapid-Rede-_arid,202686.html Jonny König von den "Zapplern" macht Furore: Ex-Tübinger Musiker vertont Stoibers Transrapid-Rede.] Tagblatt, 1. Februar 2013.</ref> Er wurde durch ein pfiffiges Youtube-Video bekannt, in dem er eine Rede [[Edmund Stoiber]]s musikalisch unterlegt:
<br>
{{#ev:youtube|9Vg2h_nW0bA|370}}
 
 
== Weblinks ==
* [http://www.jonnykoenig.de/bio.html Jonny Königs Homepage]
 
 
== Quellen ==
<references />
 
[[Kategorie:Künstler]][[Kategorie:Musik]]

Aktuelle Version vom 25. Februar 2013, 14:35 Uhr

Weiterleitung nach: