Johannes Dieter

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Johannes Dieter, Bauer zu Derendingen

Johannes Dieter (* 17. Dezember 1812 in Dußlingen; † 25. März 1901 in Derendingen) war um 1888 Bauer in Derendingen.

Er ließ ein Kabinettfoto von sich bei Ludwig Hitz anfertigen. Auf dem Papier, das zu dem Foto dazu geklebt wurde, steht folgende handschriftliche Notiz:

„Johannes Dieter, Bauer zu Derendingen, Oberamt Tübingen (Württbg.) Er starb im Alter von 89 Jahren.
~.~
Er war ein frommer Christ, eifriger Leser der Bibel, seine Unterschrift ist nebenan in der Bibel zu sehen.
~.~
Das Photo ist aus dem Archiv der Frau Wilhelmine Wirth, geb. Dieter, welche ihren Großvater sehr verehrte, in dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Karl Johann Fleck“