Internationales Afrika-Festival Tübingen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Sandbild beim Festival 2023

Das Internationale Afrika-Festival Tübingen findet im Sommer seit 2010 auf dem Festplatz statt.

Termine

Resumee vom Festival 2023

Es sind noch viel Menschen gekommen, als wir erwartet haben! sagt eine Vertreterin vom veranstaltenden Verein ,,The africa we want“. Rund 2000 waren es über die Tage. Das Fokusland war Tansania. Es gäbe schon einen hohen Organisationsaufwand und viele Auflagen, aber insgesamt sei es ein voller Erfolg gewesen - auch Danke des tollen Wetters.[1]

Bilder vom Festival 2023

Infotext von 2018

Das Afrikafestival soll eine Plattform für deutsche und afrikanische Unternehmen, Institutionen der Entwicklungszusammenarbeit und für Vereine sein, die sich in Afrika engagieren. Die ökonomischen Akteure stehen also im Vordergrund, die sich z.B. auf dem Businessforum mit afrikanischen Start-Ups austauschen können. Themenschwerpunkt ist in diesem Jahr [2018] Tansania und die Veränderung seiner ländlichen Wirtschaft, die in Podiumsdiskussionen, Lesungen und Workshops diskutiert wird. Natürlich kommen auch die Sinne nicht zu kurz: Es gibt afrikanisches Essen und tolle Musik und eine Ausstellung.[2]

Quellen

Weblinks