Innenstadtstrecke: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Innenstadtstrecke (kurz ISS - nicht zu verwechseln mit Internationaler Raumstation ISS) ist der Teil des [[Regionalstadtbahn]]-Projekts, der innerhalb Tübingens die Anbindung an die [[Kliniken]] auf dem [[Schnarrenberg]], den [[Technologiepark]] auf der [[Obere Viehweide|Viehweide]] und [[Waldhäuser-Ost]] herstellen soll. Dabei führt die geplante Strecke mitten durchs Stadtzentrum über die [[Karlstraße]], die [[Neckarbrücke]], durch die [[Mühlstraße]] und die [[Wilhelmstraße]] bis sie nördlich in die [[Gmelinstraße]] abbiegt.
Die Innenstadtstrecke (kurz ISS - nicht zu verwechseln mit Internationaler Raumstation ISS) ist der Teil des [[Regionalstadtbahn]]-Projekts, der innerhalb Tübingens die Anbindung an die [[Kliniken]] auf dem [[Schnarrenberg]], den [[Technologiepark]] auf der [[Obere Viehweide|Viehweide]] und [[Waldhäuser-Ost]] herstellen soll. Dabei führt die geplante Strecke mitten durchs Stadtzentrum über die [[Karlstraße]], die [[Neckarbrücke]], durch die [[Mühlstraße]] und die [[Wilhelmstraße]] bis sie nördlich in die [[Gmelinstraße]] abbiegt.
Am [[26. September]] 2021 sind die Tübinger Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihr Votum in einem [[Bürgerentscheid]] für oder gegen die Innenstadtstrecke abzugeben.
Am [[26. September]] 2021 sind die Tübinger Bürgerinnen und Bürger parallel zur [[Bundestagswahl 2021|Bundestagswahl]] aufgerufen, ihr Votum in einem [[Bürgerentscheid]] für oder gegen die Innenstadtstrecke abzugeben.


[[Kategorie:Infrastruktur]] [[Kategorie:Debatte]]
[[Kategorie:Infrastruktur]] [[Kategorie:Debatte]]

Version vom 9. September 2021, 09:35 Uhr

Die Innenstadtstrecke (kurz ISS - nicht zu verwechseln mit Internationaler Raumstation ISS) ist der Teil des Regionalstadtbahn-Projekts, der innerhalb Tübingens die Anbindung an die Kliniken auf dem Schnarrenberg, den Technologiepark auf der Viehweide und Waldhäuser-Ost herstellen soll. Dabei führt die geplante Strecke mitten durchs Stadtzentrum über die Karlstraße, die Neckarbrücke, durch die Mühlstraße und die Wilhelmstraße bis sie nördlich in die Gmelinstraße abbiegt. Am 26. September 2021 sind die Tübinger Bürgerinnen und Bürger parallel zur Bundestagswahl aufgerufen, ihr Votum in einem Bürgerentscheid für oder gegen die Innenstadtstrecke abzugeben.