Indianersteg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Indianersteg''' ist der inoffizielle Name für die Fußgängerbrücke vom Uhlanddemkmal auf dem Platz der Stadt Monthey zur [[Platanenall…“)
 
(ergänzt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Indianersteg''' ist der inoffizielle Name für die Fußgängerbrücke vom [[Ludwig Uhland|Uhland]]demkmal auf dem [[Platz der Stadt Monthey]] zur [[Platanenallee]].
'''Indianersteg''' ist der inoffizielle Name für die Fußgängerbrücke vom [[Ludwig Uhland|Uhland]]denkmal auf dem [[Platz der Stadt Monthey]] zur [[Platanenallee]]. Die Bogenbrücke wurde [[1911]] erbaut<ref>[http://www.tuebingen.de/25_2523.html Stadtchronik 1911]</ref>. Wie alle Neckarbrücken außer der [[Eberhardsbrücke]] wurde sie kurz vor [[Kriegsende]] [[1945]] von der sich zurückziehenden Wehrmacht zerstört. Die Wiederherstellung in einfacherer Form erfolgte: ...
 
 
==Name==
''Woher kommt dieser Name?''
 
 
==Einzelnachweise==
<references/>
 
 


[[Kategorie:Brücken]]
[[Kategorie:Brücken]]
[[Kategorie:Inoffizieller Straßenname]]
[[Kategorie:Inoffizieller Straßenname]]
[[Kategorie:Wege]]
[[Kategorie:Wege]]

Version vom 18. Januar 2011, 22:21 Uhr

Indianersteg ist der inoffizielle Name für die Fußgängerbrücke vom Uhlanddenkmal auf dem Platz der Stadt Monthey zur Platanenallee. Die Bogenbrücke wurde 1911 erbaut[1]. Wie alle Neckarbrücken außer der Eberhardsbrücke wurde sie kurz vor Kriegsende 1945 von der sich zurückziehenden Wehrmacht zerstört. Die Wiederherstellung in einfacherer Form erfolgte: ...


Name

Woher kommt dieser Name?


Einzelnachweise